Notfälle

ACHTUNG wichtige Information für unsere interessierten Tierfreunde
Ort: Fröndenberg
Tierart: wichtige INFORMATION
Eintragungsdatum: 22.05.2016
Weitere Beschreibung: 
.... leider kann diese Seite im Moment nicht weiter aktuallisiert werden.
Daher wir würden uns freuen wenn sie uns auf Facebook besuchen oder sich bei Interesse kurz telefonisch melden, wir rufen gerne zurück.
Bei Facebook finden sie auch unsere zu vermittelnden Katzen, Notfälle, Fund- und Suchanzeigen.
Unsere Kätzchen und natürlich wir freuen uns auf Sie.

Danke und schöne Grüße vom Team der Streunerhilfe
0178 - 8086563
oder 02373 - 1659915
LUNA sucht immer noch ...
Ort: Fröndenberg
Tierart: Katze
Eintragungsdatum: 07.06.2014
Weitere Beschreibung: 
Für unser NOTFELLCHEN LUNA suchen wir weiterhin nette Dosenöffner die ihr die Möglichkeit geben auch wieder Freigang zu geniessen.
Sie ist gesund und munter, kastriert und geimpft. Mit anderen Katzen hat sie kein Problem.
Luna ist 3 Jahre jung, ruhig, schmusig, zeigt aber wann sie gestreichelt werden möchte und wann es ihr unangehm ist.
Daher suchen wir nette Leute die diese Signale erkennen und akzeptieren.
George & Cloony
Ort: Fröndenberg
Tierart: Katze
Eintragungsdatum: 19.05.2013
Weitere Beschreibung: 
GEORGE & CLONNY sind unsere "NOTfellchen"
Die beiden Brüder sind ca. 8 Jahre alt, unkompliziert und verschmust. Im Moment super gut drauf obwohl wir von Cloony wissen das er sich durch das lange Streunerleben mit dem Virus FIV angesteckt hat. Aber bei guter Pflege kann er damit alt werden. Von daher ist es uns umso wichtiger das die beiden bald einen schönen Platz finden. Wer Interesse hat sie mal kennen zu lernen oder wissen möchte warum sie zu uns kamen kann sich gerne melden.
Sam
Ort: Fröndenberg
Tierart: Katze
Eintragungsdatum: 25.08.2012
Weitere Beschreibung: 
Sam, ca. 1 Jahr alt, sehr verschmust sucht dringend eine nette Familie die ihm Freigang bieten kann. Leider ist es bei seiner derzeitigen Pflegefamilie nicht möglich, Daher suchen wir dringend einen neuen Platz für ihn wo er sich draußen austoben kann.
Er ist geimpft, kastriert und gechipt.
ehemaliger Streuner
Ort: Fröndenberg
Tierart: Katze
Eintragungsdatum: 21.05.2011
Weitere Beschreibung: 
Ein ehemaliger Streuner kann leider nicht bleiben. Bei Interesse leiten wir Sie gerne an seine jetzigen Dosenöffner weiter. Beschreibung: Schmusekater, schwarz-weiß, ca. 3 -3,5 Jahre, kastriert, wegen
Unverträglichkeit mit weiteren Katzen abzugeben. Das Tier ist absolut menschenbezogen und sucht aktiv den Kontakt, auch
zu Fremden. Nur andere Tiere duldet der Kater nicht zwischen sich und
seinen Menschen. Er ist uns in erbarmungswürdigem Zustand zugelaufen und
wurde von uns zu einem stattlichen Kater hochgepäppelt. So stattlich,
dass er jetzt alle anderen Katzen "verkloppt" - daher auch der Name
"Kloppo". Auch mit Hunden verträgt er sich nicht. Er lebt bei uns auf der Terrasse als Freigänger, möchte aber immer gerne
ins Haus. Da er die anderen Katzen attackiert, müssen wir ihn leider
schnellstmöglich abgeben, sonst leiden die anderen Tiere.
Wildlinge
Ort: Fröndenberg
Tierart: Katzen
Eintragungsdatum: 27.03.2011
Weitere Beschreibung: 
Diese halb wilden Katzen haben kein richtiges Zuhause mehr seitdem der Besitzer des Hauses verstorben ist indem sie sonst ihren Schlafplatz hatten und auch regelmäßig ihr Futter bekamen. Im Moment werden sie noch von Vereinsmitgliedern gefüttert, aber wird das Haus verkauft werden sie dort sicher nicht mehr geduldet. Es handelt sich insgesamt um 5 Katzen. Zwei Kater sind sehr wild (nicht auf dem Foto), der schwarze kastrierte Kater auf dem Foto lässt sich streicheln. Die weiß-getigerte kastrierte Kätzin links kommt nah an den Menschen dran. Das kleine Finchen rechts befindet sich in Obhut des Vereins, sie wird bald gesondert vorgestellt wenn wir ihren Durchfall im Griff haben. Vielleicht finden wir auf diesem Weg Menschen die evtl. einen Kellerraum, ein Gartenhäuschen o.ä. diesen Katzen zur Verfügung stellen können wo sie weiter versorgt werden und ihre Freiheit genießen können.
Kleine Wildlinge
Ort: Fröndenberg,Ostbüren
Tierart: Katze
Eintragungsdatum: 20.01.2010
Weitere Beschreibung: 
Zwei wilde Katzendamen haben im Herbst 2009 insgesamt 11 Babys in einer Scheune bekommen. Total wild eingefangen, mit ca. 10 Wochen, konnten zum Glück direkt 7 vermittelt werden. Der kleine Teddy rechts im Bild ist schon sehr zahm geworden auf der Pflegestelle dank seiner verspielten Gefährtin Tabsy. Doch drei seiner Brüder brauchen noch sehr geduldige Menschen. Wer sich traut und die Zeit hat sich viel mit ihnen zu befassen möchte sich gerne melden.
Alter Streuner
Ort: Fröndenberg-Frömern
Tierart: Kater
Eintragungsdatum: 20.01.2010
Weitere Beschreibung: 
Völlig abgemagert und geschwächt hatte der alte Kater bei Minustemperaturen Anfang Januar 2010 Schutz in einer Scheune in Frömern gesucht. Zum Glück konnte das anfangs sehr scheue Tier schnell eingefangen werden und nach aufwendiger tierärzlicher Vorsorgung erholt er sich im Moment gut von den erlebten Strapazen. Seine Zähne waren zum Teil so desolat, dass viele gezogen werden mußten. Futteraufnahme war zudem auch durch seinen chronischen Schnupfen gar nicht mehr möglich. Putzen konnte er sich schon lange nicht mehr. Nun ist er auch kastriert und tätowiert, frißt wieder mit Appetit und würde sich freuen wenn sein Streunerleben ein Ende hat. Er zeigt sich jetzt als sehr verschmuster Kater und geniesst jede Streicheleinheit. Da die Hoffnung sehr gering ist seinen Besitzer ausfindig zu machen, suchen wir dringend eine Pflegestelle ohne weitere Katzen oder einen Altersruhesitz für ihn. Er wird auf ca. 10 jahre geschätzt.